Neuigkeiten
10.05.2019 | Manfred Lehner - Paul Saier
Heimat ist Weltoffenheit - Europa im Ländlichen Raum

Bei seinem diesjährigen Besuch sprach Norbert Lins, Abgeordneter im EU-Parlament, über Europa im Ländlichen Raum und stellte auch die Wichtigkeit kleinerer Betriebe in den Mittelpunkt.

weiter

02.05.2019
Zwei gemeinsame Veranstaltungen der Nachbar-Gemeindeverbände
Zum Thema "Herausforderungen der Energiewende" war am Freitag Abend der CDU Bezirksvorsitzende und Staatssekretär im Bundeswirtschaftministerium, Thomas Bareiß MdB zu Gast.
In seiner Rede ging er sehr gut auf das komplette Spektrum ein.
weiter

08.03.2019
Ronja Kemmer MdB führt Wahlen durch und berichtet über aktuelles aus Berlin
Herzlichen Dank an die neue Vorstandschaft.
Besonderer Dank an Brigitte und Dr. Wolfgang Doster, die beide leider nicht mehr kandidierten.
weiter

02.03.2019
Manfred Lehner bringt Themen auf die Tagesordnung
Unser stellvertredender Vorsitzender Manfred Lehner bringt sich dankenswerter Weiße im CDU Landesfachausschuss Energie, Umwelt und Klimaschutz ein. Beim letzten Quartalstreffen wurde auf seinen Vorschlag hin das Thema EEG bearbeitet.
weiter

25.01.2019 | Manfred Lehner
Amtierende Kreisräte treten wieder an.
Jochen Ogger, Christian Wittlinger, Hermann Eberhardt, Daniel Seemann, Susanne Leonhardt und Alexander Bourke wurden am 25. Januar als Kreistagskandidaten nominiert.
weiter

21.11.2018 | Manfred Lehner
Besuch von Generalsekretär Manuel Hagel MdL
Erneut gemütlich war es auch dieses Jahr bei der Einkehr in Stäbs Besenwirtschaft in Beimerstetten.
weiter

12.11.2018
Thema Mobilität der Zukunft sorgt für volle Halle
Vor der Lindenberghalle standen schon ab 18 Uhr 11 Elektroautos zu Probefahrten bereit, wovon sogar bei Dunkelheit rege Gebrauch gemacht wurde. Die Fahrzeuge wurden weitgehend von den E-Mobil Freunden Ulm www.e-mobil-ulm.de zur Verfügung gestellt.
weiter

17.07.2018 | Manfred Lehner
Gemeindeverband Ulmer-Alb gut vertreten

Als eine der letzten Stationen war Annegret Kamp-Karrenbauer auf Ihrer Zuhörtour in Ehingen. 

Nach kurzer Einführung ging es direkt los. Vor der Veranstaltung konnte jeder seine persönlichen Wünsche und Anregungen auf einen Zettel schreiben und mit seinem Namen versehen. An der großen Pinwand wurden sie nach Themen sortiert.

weiter

07.07.2018
Alphornbläser spielen zum Tanz auf
Bei schönstem Sommerwetter feierte der CDU Gemeindeverband Ulmer-Alb wieder sein sehr beliebtes Sommerfest, zu dem wieder über 50 Besucher ins Musikerheim nach Scharenstetten kamen.
weiter

20.04.2018
Die neue Agrarpolitik – was haben die Bauern ab 2021 zu erwarten?

Norbert Lins MdEP ist als Mitglied des Fachausschusses Landwirtschaft sehr tief im Thema verwurzelt. 

weiter